Kurze Historie unserer Praxis:


Die Praxis wurde 1972 von Dr. med. Ernst Flachsenberg und Dr. med. Peter Nagel, beide Internisten, in der Maximilianstraße 65 gegründet, wo gleichzeitig mit der Praxis Dr. Pohl in der Bahnhofstraße die ersten ambulanten endoskopischen Untersuchungen in Augsburg durchgeführt wurden.

1984 schied Dr. Flachsenberg aus der Gemeinschaftspraxis aus, 1990 erfolgte der Umzug der Internistischen Praxis Dr. med. Peter Nagel in die Frölichstraße 8.

Am 1. April 2000 stieg Dr. med. Thomas Nagel, ebenfalls Internist, in die Praxis ein und führte die Praxis gut drei Jahre lang bis 30. Juni 2003 gemeinsam mit seinem Vater.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Dr. Peter Nagel erfolgte am 1. Juli 2003 eine Phase, in der mit Herrn Dr. med. Michael Dietlein, Internist und Diabetologe, ein weiterer Schwerpunkt in der Praxis angeboten wurde: die Diabetologie. Herr Dr. Dietlein verließ die Praxis jedoch am 31. Dezember 2014 wieder, sodass sich die Praxis seit Anfang 2015 wieder auf ihren angestammten Schwer- punkt, die Gastroenterologie, konzentriert.

Zuvor war am 1. Dezember 2007 Herr Dr. Martin Hunstiger, Internist und Gastroenterologe als weiterer Partner in die Praxis eingestiegen. Durch ihn wurde die Hepatologie, ein Teilbereich der Gastroenterologie, deutlich ausgebaut. Gleichzeitig zog die Praxis von der Frölichstraße 8 um in das damals neu gebaute ärztehaus am diako in der Frölichstraße 13.

Seit dem 1. Januar 2015 firmiert die Praxis als

Dr. med. Thomas Nagel

Dr. med. Martin Hunstiger

Gastroenterologische Praxis am diako

Mit Beginn des Jahres 2018 wurde die Praxis durch Herrn Dr. med. Thorsten Arnold erweitert. Er ist Internist und Gastroenterologe und arbeitet bei uns als angestellter Facharzt.